Was bin ich wert?

Was bin ich wert?

“Sei stark”, sagt meine innere Stimme. “Zeige keine Schwäche!” Du bist nur gut genug wenn du meisterst, das was du dir vornimmst gelingt oder eine Leistung die du bringst ein Erfolg wirst? Kennst du das? Erkennst du dich und deine innere Stimme? Ja, ich meine leider auch. “Wenn du die 10 Kilo abnimst” – DANN – Aber nur dann bist du endlich schön, endlich zufrieden, endlich wert geliebt zu werden! Sagt dir das auch immer jemand in deinem Kopf? “Du dumme Kuh! Wie blöd bist du eigentlich! Was denkst du dir nur dabei!?” Spricht deine innere Stimme auch so mit dir? Ja? Meine auch. Und bis vor kurzem habe ich diese Tatsache als völlig normal wahrgenommen. Bis ich angefangen habe mit Selbstliebe zu arbeiten. Und es hat meine Augen geöffnet. Denn wer würde so mit jemanden sprechen den er mag? Seinen Freunden? Seinen Kollegen oder seinen Kindern? Aber ich spreche so mit mir, seit Jahren, Jahrzehnten. Und das was wir denken wird irgendwann zur Realität. Und das heißt ich bin nicht lieb zu mir, oder habe Selbstachtung und Respekt. Ich mache mich fertig. Und deshalb bin ich unglücklich und habe wenig Selbstvertrauen. Es liegt nicht an den äußeren Umständen oder das was Menschen zu mir sagen, sondern es liegt an der Tatsache das ich mich nicht gut behandel. Und mich nicht um mich selber sorge. Kennst du diese innere Stimme?

Skriv et svar

Udfyld dine oplysninger nedenfor eller klik på et ikon for at logge ind:

WordPress.com Logo

Du kommenterer med din WordPress.com konto. Log Out /  Skift )

Google photo

Du kommenterer med din Google konto. Log Out /  Skift )

Twitter picture

Du kommenterer med din Twitter konto. Log Out /  Skift )

Facebook photo

Du kommenterer med din Facebook konto. Log Out /  Skift )

Connecting to %s